Goldener Stern des Sports für Ballenstedter Karatesport: Heike Brehmer MdB empfängt Harzer Gäste in Berlin

Über den Großen Stern des Sports in Gold durfte sich der Harzer Karatesportverein „Yamakawa Karate-Do Ballenstedt e.V.“ freuen. Unter dem Vereinsvorsitzenden Alexander Löwe waren fünf Karatesportler zur feierlichen Preisverleihung nach Berlin gereist, wo der Verein von Bundespräsident Joachim Gauck ausgezeichnet wurde.

Die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer ließ es sich nicht nehmen, den Sportlern zu gratulieren und verfolgte die Preisverleihung gemeinsam mit dem Präsidenten des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, den Vertretern der Harzer Volksbank eG, darunter Vorstandssprecher Hans-Heinrich Haase-Fricke und Vorstandsmitglied Heino Oehring, dem Präsidenten des Kreissportbundes Harz e.V., Henning Rühe und vielen weiteren Gästen.

Nach einem herzlichen Empfang in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt nahm ein Teil der Harzer Gäste an einer beeindruckenden Führung im Deutschen Bundestag teil, der den Tag in Berlin abrundete.

„Ich freue mich, dass unser Harzer Verein als Landessieger aus Sachsen-Anhalt beim Bundesfinale in Berlin mit dem Großen Stern des Sports in Gold geehrt wurde. Ich gratuliere allen Mitgliedern recht herzlich und wünsche dem Verein weiterhin viel Freude, Energie und Tatkraft“, so Heike Brehmer.

Die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. richtet sich an Vereine, die sich über den reinen Sportbetrieb hinaus ehrenamtlich engagieren und sich gesellschaftlich stark machen. In Ballenstedt ist der Karatesport bereits seit 2003 beheimatet, seit 2005 als eigenständiger Verein. Weitere Informationen gibt es online unter www.sterne-des-sports.de sowie www.karate-harz.de.