Aktuelles

Im Rahmen einer Fraktionssitzung hat die CDU-Landtagsfraktion gemäß ihrer Satzung ihren Fraktionsvorstand gewählt. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt Siegfried Borgwardt:

Die Landesgruppe Sachsen-Anhalt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion traf sich zu einer Klausurtagung in Golfpark, um sich mit Verantwortlichen aus Kultur und Tourismus über das UNESCO-Weltkulturerbe in Dessau und Wörlitz zu informieren.

Seit nunmehr einem Jahr wird Sachsen-Anhalt stabil von Schwarz-Rot-Grün regiert. Während sich die Populisten der AfD immer mehr zerstreiten, regiert die „Kenia“-Koalition als Gestaltungsbündnis der Mitte und der Vernunft!

Zur Aktuellen Debatte „Die Zukunft der EU 60 Jahre nach der Unterzeichnung der Römischen Verträge“ erklärt der europapolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Markus Kurze:

Das Ausmaß der Jugendarbeitslosigkeit in Europa ist seit Jahren besorgniserregend.

Die Jugendgarantie sollte jungen Menschen unter 25 Jahren einen Job, eine Aus- oder Weiterbildung oder ein Praktikum anbieten. Allerdings hat die Jugendgarantie Erwartungen geweckt, die sie nicht einhalten konnte, wie der Europäischen Rechnungshof in seinem veröffentlichten Gutachten bemängelt.

Borgwardt: Motor des kenianischen Zweckbündnisses wird dynamische Landesentwicklung fortsetzen

Die wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktionen fordern ein eigenes Ministerium für „Digitale Zukunft“. Nach Angaben des Vertreters aus Sachsen-Anhalt, dem wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Ulrich Thomas, habe man sich diesbezüglich im Rahmen einer gemeinsamen Tagung in Hamburg darauf verständigt.

CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt nimmt Förderbescheide im Bundesverkehrsministerium entgegen

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas, fordert von der Landesregierung ein geschlossenes Vorgehen im Hinblick auf das Tourismusprojekt in Schierke.

Zur heutigen Konstituierung der Enquete-Kommission „Stärkung der Demokratie“ erklärt der Obmann der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Daniel Szarata: